Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.02.2009, 21:16

2

02.02.2009, 21:16

4v4 mit unterer Losung / Seitenswitch wg. Punktdifferenz

3

02.02.2009, 21:19

das haben alle außer mir gewonnen ?(
muna hat mich einfach niedergerammt X(

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

02.02.2009, 21:23

naja eruxaki sah auch nicht mehr so gut aus aber wenn bei der map jemand mit elite kriegselefanten rumrennen kann und zwar nicht wenigen dann ist doch wohl was schief gelaufen... die elephanten waren leider im gegner team fazit unsere seite win andere seit definitive loose und was will man da machen hatte ne scheiß eco wegen der frühen offense drum hätte ich drüben nicht groß helfen können...
naja war halt dann einfach gg

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

5

02.02.2009, 21:24

Wurde am Anfang des Spiels lange Zeit getribbelt (Warum?!?) und konnte mich so nicht wirklich aufbauen. Kick ist dann forward gegangen und Duke stand dann eine Weile gegen Kick, während Muna Dukes Base aufgeräumt hat. Als es dann bei Duke rückwärts gegangen ist, habe ich Einheiten an die Front gepumpt, mit den einzigen Sinn zu verzögern, denn andere Seite hat dann gegen den Uhrzeigersinn aufgeräumt.
Im Endeffekt waren dann Fango, Hagen und Muna tot und Kick immernoch bei meiner Front am Kämpfen, Duke hat es auch schwer erwischt, aber er konnte noch bissl was bauen.
Als sich Fairas dann auf den Weg zu Kick begeben hat, hat er auch aufgeben.

Hartes Spiel, aber gut gespielt zusammen :) .

lg - eruXaki

6

02.02.2009, 21:29

Ich war Außen, aber meine Mitte hat den Angriff in Ritterzeit auf unserer Seite quasi alleine geführt. Also hab ich einfach hübsch geboomt und eine Armee aus Elefanten und Kanonieren aufgestellt und dann angefriffen. Auf der anderen Seite wurde Xaki und Duke ordentlich verprügelt, aber wir (Fred und ich) haben wohl schneller aufgeräumt und dann hab Muna aufgegeben.

Edit:

Angeb: drittmeisten getötet, zweitgrößte Armee, meisten Gebäude zerstört aber am wenigsten Einheiten und Gebäude verloren!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (02.02.2009, 21:37)

7

02.02.2009, 21:36

^^ es gab halt keine grossartige reaktion als ich sagte ich brauche hilfe. dann hab ich halt versucht auszuhalten, während fairas und fred an mir rumgedoktort haben. klar hätt ich hier und da noch was besser machen können, aber das hätts nicht gerissen.

dann war ich down und hagen musste gegen fairas und fred halten
hagen591fango759fairas745fred868

• Nachricht senden

8

02.02.2009, 23:33

also team ich weiß ja nicht ob sich überhaupt jemand die mühe gemacht hat das rec anzuschaun, aber bitte tut das und achtet auf die sachen die ich euch jetzt sage....
1.hagen für alle spiele in der zukunft, als mitte bei einem 4 vs 4, hast du genau einen außen, der mit dir spielt. nur sehr selten gehst du auf die andere seite, das heißt, bei mir hast du nichts verloren.... weil wärend du das, machst stirbt dein außen nämlich...
2. fango, das nächste mal früher pingen und einfach mal direkt an die mitte wenden, ihn mit dem namen ansprechen, das er weiß das er gemeint ist und das er weiß wo er hin muss....
3. muna ich weiß, dass du das spiel schon ewig spielst und vielleicht hattest du auch nur nen schlechten tag aber mir is es aufgefallen, weil ich es erst letztens in einem spiel zu jemand anderm gesagt habe und du sogar noch gelacht hast, warum zur hölle gibt es MÄRKTE in diesem scheiß spiel...??
ich beantworte, 1. trade 2. wall (wie jedes große gebäude) 3. Tauschen....?? ist das neu?, als du imp warst, hast du ewig gebraucht um in die gänge zu kommen, weil du wie es bei mongolen öfters der fall ist zu viel food, zu wenig wood und zu wenig gold hast.... aber was kann man machen wenn man 3500 food hat und der preis bei 65 steht ..... verkaufen :P.
dann killst du duke in minute 35 und nicht erst in minute 48.
und nochwas die aussage ich kann drüben echt nicht helfen, naja ok da wolltest du ja grad bei duke rein aber... später als fred dann bei dir mit palas und rammen kommt, hast du 3000 wood 3000 food und 7000 gold (angaben in ca.) und hast pop 150 mach das pop voll und du killst was auf deine base zukommt mit leichtigkeit und gehst unten locker weiter forwart, fürs nächste mal sparen is was für angsthasen wir sind verschwenderisch da darfst raushauen bis es halt nimmer geht^^.......
naja lange rede kurzer sinn schaut euch das rec an, ist ja nicht böse gemeint is mir nur gerade beim rec schauen aufgefallen.

Das war keine kritik,sondern nur tipps für die zukunft !!

@hagen nicht abschrecken lassen durch das spiel nur öfters spielen dann wird das schon wieder.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (02.02.2009, 23:39)

9

03.02.2009, 11:07

was Du offenbar nicht gehört hast, dass ich meinte, mir könne das genauso passieren. Dass ich meine Ress nicht immer auf die Karte bring, ist allgemein bekannt, ebenso, dass ich nicht immer an mehr als einer Front kämpfen kann.

Nach so vielen Jahren scheitert es definitiv nicht am theoretischen Wissen, sondern an der Fähigkeit es umzusetzen und Am Willen Unmengen an Zeit in die Perfektionierung meines Spielstils zu stecken. Im Masters war ich vor einigen Jahren sogar mal 1500er. Als ich vor 7, 8, 9 (?) Jahren angefangen hab, hab ich Recs gewatcht, buildorders gelernt und konnte mit Mongolen auf Arab eine 8:55 Feudalzeit mit Bogi-Flush hinlegen. Jetzt hab ich andere Präferenzen.

Beruf: Ger

• Nachricht senden

10

03.02.2009, 11:16

scoutrush?

• Nachricht senden

11

03.02.2009, 17:05

ja ok dann ist ja gut darfst dich halt dann auch nicht über das rating beschweren, denn wenn du wieder ein wenig auf solche sachen achten würdest wärst ganz schnell wieder oben dabei, denn mikro mäßig bist du einfach noch ein gutes stück besser wie ich und die ander in meiner rating region und da bist du eigentlich nicht richtig^^.... naja egal war ja auch nicht böse gemeint hat mich halt nur gewundert
das nächste spiel frag ich halt immer ob ihr auch fleißig am food und wood verkaufen seit ^^ dann klappt das schon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (03.02.2009, 17:07)

12

03.02.2009, 17:56

hätt mir mal einer die hussarentechs gesponsort^^...nahrung war das einzigste was ich hatte und 5 mönche waren auch fertig...

damit hätt ich die elefanten und handcans ärgern können...hehe

fairas war ja knapp an gold...im gegensatz zu den anderen.

eig wollte ich hier ja nix mehr dazu schreiben, damit es nicht über das konstruktive hinausgeht^^.

es ist einfach fakt, das kick und muna ihr euch nicht gerade das favoritenteam fürs 4vs4 geholt habt. ich denke hagen und ich hätten im 2vs2 noch weniger chancen gehabt...aber wir hätten uns gut geschlagen (nicht war hagen? :D).

das mit den ratings gibt es ja nciht ohne grund. und man muss das eben ausgleichen. nur ihr wart eben so in eurem vorwärtsdrang beschäftigt und eigentlich dachtet ihr schon wir hätten gewonnen, das die andere seite aus den augen geriet und der sieg noch enttäuschender war. ohne hilfe wäre es bei uns einfach nicht gegangen, wobei man hagen und mir auch keinen entscheidenden vorwurf machen kann. dazu kam noch erus rebuildwahnsinn, der extrem aufgehalten hat.
aufgegangen wäre es, wenn fred sich auch um erus seite gekümmert hätte.

strategisch war freds burg da einfach der knaller. ich hätt mich nich um sie kümmern dürfen und sofort die eco in teilen woandershin verlegen sollen, oder gleich nach vorne in fairas base rein, jedoch hatte ich zu dem zeitpunkt nur piken. ergo hätt ich schauen müssen das ich imp gehe und getechte einheiten bekomme. während hagen nicht durch meine base hätte sollen, sondern eine forward durch die mitte. ^^

• Nachricht senden

13

03.02.2009, 18:21

jo trifft alles gut zu fango zum 4vs4 muss ich sagen ich spiel lieber 4 vs 4 wie 2 vs 2 weil es mehr spaß macht und ich bin ja auch nicht sauer und hab euch ja nichts vorgeworfen waren ja nur tipps wie ich schon geschrieben hab. muna hätte lediglich bissl mehr machen können als raiden dann wär das spiel auch ganz schnell anders ausgegangen und warum er das nicht gemacht hat bzw nicht konnte hab ich oben schon geschrieben. und man sieht es auch ganz gut wenn man sich das rec aus der sicht von muna mal anschaut.
aber ist ja egal das wenn wir das nächste mal zusammen spielen gewinnen wir halt einfach wieder^^

14

03.02.2009, 18:40

Ich war aber nur für den Moment knapp an Gold, mit 10k Holz und Nahrung hätte ich mir einen kleinen Batzen kaufen können und ansonsten hatte ich vier Gold- und zwei Steinspots von Euch erobert, da wäre ich so schnell nicht Pleite gewesen.

15

03.02.2009, 18:59

^^ das ist mir bewusst fairas. das waren auch nur spekulationen. das ich dir dein forwardgold wieder abnehmen muss wäre die konsequenz. btw die marktpreise waren da schon im keller...zumindest hättest du keine eles unendlich spamen können...aber war definitiv euer sieg und gut gespielt...

jepp kick...ich seh das hier als konstruktive nachbesprechung...ab und zu ist das ganz nützlich für mich zu hören, wie andere so ein spiel beurteilen...nächstes spiel rocken wir :D

16

03.02.2009, 23:20

War halt mein erstes Spiel nach längerer Pause und so oder so nicht grade großer sport von mir.
Mir tuts schon Leid wenn ich Anderen etwas den Spaß verderbe aber ich bemüh mich jetzt auch wieder regelmäßiger zu spielen und dann kommen solche totalausfälle auch seltener vor.
Und ich denk Muna warn bissl gefrustet weil sichs schon länger angesammelt hat.
Wären meine frühen ritter auf meiner seite gewesen wäre unser untergang vielleicht auch nicht ganz so glanzlos gewesen.
Dennoch hat es bei mir einfach gefehlt und ich denk konzentration auf meine seite von Beginn an und die forward außerhalb von Fangos base hätt ich besser machen müssen.
Meinen generellen skill lass ich da mal außen vor aber ich werd versuchen dran zu arbeiten weil nicht nur ich sondern auch meine mates mehr spaß haben wenn wir ab und zu mal gewinnen.

Hagen, der Besserung verspricht und sich auf die nächsten games freut.

• Nachricht senden

17

04.02.2009, 02:25

jo ich denke das ist ein guter abschluss für die disskusion und alle haben was sie wollen^^
hab ja auch schon gesagt das du mit bissl spiel praxis locker wieder besser wirst hagen drum meine rede lass dir den spaß nicht verderben und einfach weiter spielen. ;)
mein spiel war ja auch nicht grandios komisches gewalle und dann nur so ne halbe offensive ohne schnell voran zu kommen und natürlich wie immer dabei vergessen vils zu bauen und meine eco aufzurüsten... aber ich schau mir halt meine recs an und schau was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen muss und wollte halt das ihr das bei dem spiel auch macht weil mans da halt gut sieht....
und ich denke das hab ich erreicht mit dem erfolg den ich mir gewünscht hab :bounce: